Die Knappen empfangen die RotenBullen

Sonntag, 23.4.2017 17:30 Uhr: Unsere RotenBullen treffen „auf Schalke“ auf die Knappen. Leipzig hat einen kleinen Lauf und kann mit einem Sieg die Teilnahme an der CL fix machen. Schalke ist gebeutelt von dem unglücklichen Aus im EuropaCup. Auch im Fokus steht sicher der leipziger Stürmer Timo Werner. Mit seiner Schwalbe im Hinspiel hat er die Gemüter erhitzt. Sachlich gesehen hat er sich entschuldigt, aber emotional werden es ihm viele Schalker sich nicht verzeihen und mit einem gellenden Pfeikonzert bei jedem Ballkontakt von Werner reagieren. Schalke muss siegen, um die Chancen auf eine Teilnahme am internationalen Geschäft der Europaliga in der kommenden Saison zu erhalten. Es wird also spannend, wenn es gleich los geht.

Die FGB schaut das Spiel gemeinsam an. Der Beamer steht bereit, Limo, Cola und Bierchen auch. Zum Grillen ist es leider zu kalt, lassen wir es auf Platz heiß hergehen und freuen uns auf einen Sieg der RotenBullen.